sweet Country Kitchen Foodblog

sweet Country Kitchen Foodblog

Donnerstag, 20. November 2014

Dampfgar Bibel - Pikantes Linsenragout



 Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen.
Es stehen so unendlich viele Schmackhafte Rezeptchen drinne,
das ich zunächst nicht wußte, welches ich zuerst ausprobieren möchte.
Hab mir ein wenig Zeit gelassen um es euch vorzustellen und
habe währenddessen herzhaft geschmaust ;0) .
Einige Rezepte habe ich ausprobiert und muss wirklich sagen,
das sie leicht und verständlich nachzukochen sind.
Aber zunächst mal alles der Reihe nach, schließlich wollt ihr ja sicherlich erfahren,
welches Buch ich denn überhaupt meine.
Es ist die :

D A M P F G A R  -  B I B E L
Die Autoren sind :

Susanne Kuttnig - Urbanz und Friedrich Pinteritsch.
Erschienen ist es im September 2014
www.styriabooks.at  
Pichler Verlag.
ISBN 978-3-85431-685-529,99 Euro
_______________

Susanne Kuttnig - Urbanz ist 1969 in Villach geboren.
Studium der Publistik und Kommunikationswissenschaft, Projektmanagement
Kunst und Kultur bei der kleinen Zeitung in Kärnten.
Kommunikationstrainerin und Hobbyköchin.
_______________

Friedrich Pinteritsch  ist 1950 in Klagenfurth geboren.
Geprüfter Diätkoch, Experte für gesunde Ernährung und Kochen im biologischen Kreislauf,
Referent bei zahlreichen Seminaren für gesundes Kochen.
_______________
Dampfgaren und bewusste Ernährung sind ein untrennbares Duo.
Die beiden Autoren haben sich viel Neues ausgedacht.
Kreative vegetarische Rezepte, aber auch mal vegan, schnell gekocht oder ideal
zum Vorbereiten.
Gerichte zum Verwöhnen mit vielfältigen Hauptdarstellern.
Von Schwarzwurzeln bis Melanzani, von Steinpilzen bis Maroni.
Unterstützt von Gewürzen, Hülsenfrüchten und Getreide werden sie zu echten Gaumenfreuden.
Und für die Naschkatzen unter uns gibt es eine Vielzahl von Gaumenfreudigen Süßspeisen.
 

Pikantes Linsenragout
_____________________
  Für mich war es ein Hochgenuss !
Allein die Zutaten ließen mich Aufmerksam werden und ich wollte dies Rezept
unbedingt nachkochen.
Zu den Berglinsen kamen Wurzelpetersilie, Sellerie, Möhren, Rüben, Zwiebel,
Knoblauch, Estragonsenf, Zitrone, Apfelessig,
Sauerrahm, Majoran, Thymian, Petersilie, Pimentkörner ...

Das klingt doch wahrlich nach einem Pikanten Linsenragout !




Lammrücken an Honig - Apfelsauce, dazu
Brokkoli - Trauben - Gemüse
_______________________________
Lammspieß in geschältem Hanf 


Gefülltes Schollenröllchen mit Garnelencreme
auf Gemüsecouscous


Milchrahmauflauf mit Vanillesauce
______________________________
Gedämpfter Nusskuchen

♥   ♥   ♥   ♥   ♥        ♥   ♥        ♥   ♥   ♥   ♥   ♥ 
  
Es sind die tolle Dampfgar Rezepte zum genießen.
Einfach, schnell und leicht.
Eine moderne Art des Kochens.
Von den ersten Schritten in der Alltagsküche mit Reis, Kartoffeln oder Gemüse
über selbstgemachtes Brot bis hin
zu mehrgängigen Menüs und flaumigen Desserts.
Für Fleisch / Fischliebhaber,
Fans der vegetarischen oder veganen Küche,
jeder findet garantiert seine Lieblingsmenü aus diesem Buch.
Bedanken möchte ich mich recht herzlich beim
Styria Verlag für diese wundervolle informative Buch :

D a m p f g a r   B i b e l

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    Was für ein tolles Buch :-)
    Bei dem Linsengericht schlägt mein Schwabenherz gleich mal höher...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen