sweet Country Kitchen Foodblog

sweet Country Kitchen Foodblog

Freitag, 28. November 2014

Das österreichische Weinkochbuch


 Heute möchte ich euch ein tolles Weinkochbuch vorstellen!
Das österreichische WEINKOCHBUCH.
Autor : Isa Svec aus dem Styria Verlag.
www.styriabooks.at
______________________________________________
Winzer und Wirte kochen mit WEIN.
Genussvolle Geschichten rund um den WEIN.
Alte & neue Familienrezepte, kreative Inszenierungen.
es ist eine kulinarische Entdeckungsreise durch Österreichs Weinregion.
In genussvolle Geschichten erzählen österreichische Winzer & Wirte ihre Geheimnisse. 
Es ist ein Blick in die Küchen und Keller, über den Tellerrand
in die traditionelle Wirtshausküche und über den Flaschenrand
in die Weinkeller und Winzerküchen.
Das Reigen reicht von traditioneller Hausmannskost bis hin zu eigenständigen und unverwechselbaren Geschmackserlebnissen.
Von der jiddischen Gänseleber über Backhenderl bis zum Rotweingugellhupf.
Isa Svec ist Diplom - Sommeliere und zählt seit Jahren zu den führenden Weinfachleuten Österreichs und ist erfolgreiche Autorin zahlreicher Wein / Kulinarikbücher.

Wein und Essen - zwei Säulen einer Kultur
_____________________________________
 


" Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat,
darin zu wohnen. "



Diese Buch kann ich jedem Wein / Kochliebhaber nur empfehlen.
Es ist so Reich an Informationen  der einzelnen Regionen Österreichs.
Einfach und leicht nachzukochende Rezepte.
Der Anblick der schönen Fotomotive machen allein Lust
auf mehr und Küchenzauber.
Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts.
Wie angenehm, das ich gleich aus einem Buch ein komplettes leckeres Menue zaubern kann.
Dieses Buch ist in jeden Fall eine Bereicherung für jeden
Koch/ Weinliebhaber
Unbedingt gehört es in meinem Küchenregal.
Meine Familie und Freundeskreis dürfen sich freuen.
Also, mein Weihnachtsmenue hab ich schon ausgewäghlt.
Und ihr ?!
Meinen herzlichen Dank möchte ich an den Styria - Verlag
aussprechen für dieses tolle Buchwerk.
 

1 Kommentar: